Projekte

Wir als Verein engagieren uns in mehren verschiedenen Projekten. Dabei ist unsere Motivation, andere Vereine zu unterstützen, etwas für die Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatstadt zu schaffen oder einfach um unsere Stadt schöner zu machen oder diese bei anderen Städte in den Hansebünden zu repräsentieren.

Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei natürlich auf der Vertretung und Präsentation unserer Heimatstadt in den anderen Hansestädten der verschiedenen Hansebünde. Hierbei vertreten einzelne Delegierte unseres Vereins die Stadt und Ihre Bürgerinnen und Bürger in verschiedenen Arbeitskreisen. Des Weiteren stellen wir Informationsmaterial und typische Schwerter Waren auf den Hansemärkten zur schau und verkaufen diese dort auch.

Bei verschieden kleineren Projekten, versuchen wir einen Mehrwert für die Stadt Schwerte und Ihre Bürgerinnen und Bürger zu schaffen.

Eines unserer bekanntesten Projekte für die Stadt und Ihre Bürger ist wohl das Pannekaukenfest, auf welchem wir versuchen allen Schwertern ein tolles Fest zu bieten.

Eines unserer neusten Projekte ist der Hanserundweg. Mit diesem Weg möchten wir verschiedene wichtige Punkte und Orte in Verbindung mit der historischen und heutigen Hanse bringen.

Schauen Sie doch einfach mal in den einzelnen Projekten vorbei. Wir würden uns freuen.

Weitere Menüpunkte:

Hanse im Wandel