Hanserundweg

Wir der Hanseverein Schwerte e.V. begrüßen Sie recht herzlich dem Hanserundweg.

Der Hanserundweg ist ein Rundweg, welcher die hanseatischen Geschichtspunkte mit Bezug zu der Hansestadt Schwerte darstellt.

Bei dem Hanserundweg handelt es sich um ein Projekt, welches vom Hanseverein Schwerte e.V. initialisiert und realisiert wurde um die Geschichte der Hanse, sowie ihre heutigen Einflüsse Interessierten aufzuzeigen.

Dabei haben wir als Verein das Bestreben, den Hanserundweg für jede Generation zu einem Erlebnis zu machen.

Alles rund um die Entstehungsgeschichte, die Väter des Hanserundwegs, über den Weg selber, sowie über die einzelnen Stationen finden Sie auf unserer Internetseite.

Was sie hier jedoch nicht so einfach finden werden, sind die Inhalte der Tafeln der einzelnen Stationen.
Wir möchten Sie dazu einladen den Weg zu besuchen, die einzelnen Stationen zu erleben und sich selbst einen Eindruck von Hanserundweg zu machen.

Mit hanseatischen Grüßen
der Hanseverein Schwerte e.V.