Für Interessierte

Schön das wir Ihr Interesse geweckt haben…

Es freut uns das wir Ihr Interesse geweckt haben, Mitglied des Hansevereins Schwerte e.V. zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern die Interesse daran haben sich in einem Ehrenamt zu engagieren.
Die Spaß haben etwas neues auszuprobieren und dabei etwas bewegen und erreichen zu können.

In den nachfolgenden Menüpunkten finden Sie alles was Sie zu diesem Thema interessieren könnte.
Unter dem Menüpunkt Mitglied werden, finden Sie alle Informationen dazu, was Sie bei uns erwartet. Des Weiteren finden Sie unter Mitgliedschaften, alle Arten der Mitgliedschaften die bei uns möglich sind und unter dem Punkt Kosten, eine grobe Aufstellung der Kosten, die auf Sie zukommen können.

Allgemeine Informationen:

Wir suchen immer neue Mitglieder, die Lust haben uns und unseren Verein zu unterstützen:

Sie sollten folgendes mitbringen:

• Den Willen etwas zu Bewegen und zu Erreichen
  • Interesse an der Hanse
  • Interesse an unsere Heimat Hansestadt Schwerte
  • Spaß am Pannekaukenfest

Was wir bieten:

• Einen Verein mit vielen Aktivitäten
  • Reisen an die verschiedensten Orte
  • Ein Netzwerk, bestehend aus den verschiedensten Personen und Organisationen
  • Mehrere Jahre Erfahrung
  • Abwechslungsreiche Tätigekeitenfelder

Wer Mitglied werden kann:

Egal wie jung oder alt Sie sind oder ob Sie eine Privatperson oder eine Organisation sind, jeder ist willkommen.

Mitglied werden:

Wenn Sie Interesse haben kontaktieren Sie uns einfach per Mail info@hanseverein.schwerte.de

Der Hanseverein Schwerte e.V.

Die Mitgliedschaft im Hanseverein kostet 15,00 € im Jahr. Weitere Kosten können bei der Teilnahme verschiedener Veranstaltungen entstehen. Für die aktive Teilnahme an einem Hansetag zahlt der Verein einen Zuschuss von 40,00 € pro Tag.